Aktuelles aus der Jugendabteilung

Mini-Olympic's 2019

Jugendabteilung:

Mini-Olympic's im Schützenhaus in Kronau

Erneut richtete die Sportkreisjugend Bruchsal vom 28. bis 30. Juni 2019 die Mini-Olympic’s aus.

Am vergangene Mittwoch, den 26.06.2019 fanden bei tropischen Höchsttemperaturen von knapp 40°C die Luftgewehr- und Luftpistolen-Wettkämpfe im Rahmen der Mini-Olympic´s im Schützenhaus Kronau statt. Für den KKS Zeutern starteten bei den Schülern mit dem Luftgewehr Marco Reichert und zum ersten Mal dabei Gabriel Martus. In der Jugendklasse traten wir mit einer Luftgewehrmannschaft an, bestehend aus Sandro Reichert, Clemens Brennfleck sowie Harun Hakver. Zeno Raidt mit der Luftpistole war leider verhindert. Für alle Teilnehmer gab es Mini-Olympics T-Shirts.

Die Anspannung war unseren Youngsters sichtlich anzumerken, zumal es für Gabriel der erste Wettkampf überhaupt war. Der Ablauf auf elektronischer Anlage war nochmals eine Herausforderung für sich.


Die Verantwortlichen des Sportkreises selbst waren mit ca. 5 Mann vor Ort und haben sich das schweißtreibende Tun aller angesehen. Wer nicht durch das Schießen selbst ins Schwitzen kam, dem wurde beim „Fächeln“ heiß.


Trotz der Hitze wurden tolle Ergebnisse erzielt. Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

Schülerklasse:
10. Platz      Marco Reichert               70/64                     134 Ringe
12. Platz      Gabriel Martus                67/66                     133 Ringe


Jugendklasse:
6. Platz      Sandro Reichert              77/77/92/89            335 Ringe
10. Platz      Clemens Brennfleck       63/75/70/74            282 Ringe
11. Platz      Harun Hakver                  64/64/61/59            248 Ringe

Am Freitag, den 28.06.2019 fand die Eröffnungsfeier der Mini-Olympic’s statt und das Olympische Feuer wurde entzündet. Für die Siegerehrung selbst hat es für uns diesmal leider nicht gereicht.


Dennoch ist das eine ganz tolle Veranstaltung, bei der Sport und Spaß im Vordergrund stehen. Wir werden sicherlich beim nächsten Mal wieder mit dabei sein und hoffen auf etwas kühlere Temperaturen.

Wir wünschen unseren Jungschützen weiterhin Gut Schuss und eine zielsichere Hand.