Termine

Aktuelle Veranstaltungen

24.03.2023 --- Hauptversammlung Kreis 11, in Zeutern 

03. und 04.06.2023 --- Wettkampf Ortspokalschießen 

08. und 09.07.2023 --- Schützenfest 

09.12.2023 --- Winter- und Königfeier 


Kameradschaftsabende 

14.04.2023, 04.08.2023, 13.10.2023 

(alle Termine unter Vorbehalt) 

Impressionen vergangener Veranstaltungen


Hauptversammlung 2023

Dieter Dutzi für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung unseres Schützenvereines statt.

Bei den Wahlen wurde Carmen Würges als Oberschützenmeisterin einstimmig wiedergewählt.
Nachfolgend die weiteren Wahlergebnisse :
Kassierer: Uwe Bailer
Schriftführerin: Christa Eller
Sportleiter: David Lattacher
Damenleiterin: Jennifer Tesch

Für langjährige Mitgliedschaften konnten Walter Seithel (25 Jahre) und Dieter Dutzi, für sagenhafte 60 Jahre Mitgliedschaft, mit den Ehrenzeichen des BSV und des DSB ausgezeichnet werden. OSM Würges beglückwünschte die Geehrten, bedankte sich für ihre Treue zum Verein und für alle guten Taten. Sie erinnerte an die Zeit als sie als Schülerin von Dieter Dutzi trainiert wurde und auch den ein oder anderen Wettkampf mit ihm bestritt. Aber nicht nur sportlich gesehen war Dieter Dutzi eine Säule des Vereines. Er war und ist jederzeit Vorort wenn Arbeit zu erledigen ist. Einfach ein Teamplayer, unser Dieter.
Rainer Staudt (40 Jahre) und Dr. Frieder Keller (50 Jahre) waren für Ihre Ehrung entschuldigt.

Ein ausführlicher Bericht zur Jahreshauptversammlung folgt in Kürze. 

 Dreikönigschießen 

Ein volles Haus war den Schützen heute beschert. Nahezu 40. Schützen nahmen am Dreikönigschießen teil. Eine sagenhafte Resonanz wie lange nicht mehr. Dafür schon unsern besten Dank.
Beim Jugendschießen konnte sich Michael E. vor Gabriel M. und Marian K. den Jugendwanderpokal ergattern.
Isabell H. erzielte mit einem 10er den Titel des "Caspars" vor David "Melchior" L. und Uwe "Balthasar" B.
Am Anschluss an die Siegerehrung durfte Gabriel M. noch die beschrifteten Scheiben, welche er bei der Winter - und Königfeier gewonnen hatte, in Empfang nehmen.
Allen Platzierten nochmal unsere herzlichen Glückwünsche! 

Winterfeier 2019

Auch in diesem Jahr eröffnete Uwe B. mit einer Weihnachtsgeschichte die Winter - und Königfeier. Besonders die Kleinen lauschten gespannt seinen Worten. 
 Sandra K. überbrachte im Auftrag vom Nikolaus die Geschenke. Sie hatte lobende und mahnende Worte für jedes Kind vom Nikolaus übermittelt bekommen. 
 Schlussendlich wurden die neuen Majestäten von Sportleiter David L. und OSM Carmen W. bekannt gegeben. 
 Schützenprinz ist Gabriel M. vor Michael E. und Marian K. 
 Den Titel der Schützenkönigin konnte Christa E. erfolgreich verteidigen. Die beiden Hofdamen sind Kerstin B. und Sandra K. 
 Schützenkönig wurde Patrick T. vor Ivy D. Und Detlef T. 
 Die Ehrenscheibe durfte der neu gekürte Jungendprinz Gabriel M. in Empfang nehmen. Ein sehr erfolgreicher Abend speziell für ihn. Auf den Plätzen 2 und 3 waren hier Erich D. und Peter U. 
 Allen platzierten nochmals unseren herzlichen Glückwunsch! 

Die Schützen bei den Schürzenjägern

…was erwartet uns am 13.06.2020? Dies war wohl die Frage die sich die sechs Schützenkameradinnen und Kameraden stellten, als sie sich auf den Weg nach Gensingen/Pfalz machten. Allein OSM Würges war sich sicher das der Abend ein voller Erfolg wird. So war es dann auch. Nach drei Stunden Vollgaskonzert und viel guter Stimmung, traf man sich mit den Jungs der Schürzenjäger zu einem kurzen Plausch und einem Gruppenfoto. Jetzt freuen sich auch die sechs Schützen wenn am 13.06.2020 hier beim großen Jubiläumsfest, zu welchem die Schürzenjäger verpflichtet worden sind, der Schürzenjägerruf „Hey Mann“ durch das Festzelt tönt.

Die Schützen sind los…

„Der ultimative Kurzurlaub ins Pitztal“

 

Was 2009 mit 14 Schützen begann, fand in der Zeit vom 30.05. bis 02.06.2019 mit über 40 begeisterten Schützen seine Fortsetzung. Bereits zum 5. Mal hieß es „Treffpunkt 04:00 Uhr in der Ortsmitte Zeutern“. Da es mit so vielen PKW´s fast unmöglich ist im Konvoi zu fahren, war der nächste Treffpunkt die Raststätte „Allgäuer Tor“, von wo wir uns nach einer kurzen Kaffee- und P….. Pause rasch der Unterkunft von Monja und Didi Thöni in Leins im Pitztal näherten.

Den Männern blieb das Koffer schleppen, die Frauen kümmerten sich in gewohnt alter Manier um das Frühstück. Die Kinder haben in dieser Zeit den hauseigenen Spielplatz für sich vereinnahmt.

Gegen Mittag fuhren wir zum Naturpark „Piller Moor“. Die Moore am Piller Sattel treten hier noch in großer Formenvielfalt auf. Vom gemähten Niedermoor bis zum völlig unberührten Hochmoor auf über 1500m Seehöhe findet man alles, was die Lebensräume in den Alpen zu bieten haben.

Nach dem Besuch und der Wanderung zum „Piller Moor“ ging die größere Jugend zum Kartfahren, der Rest machte sich auf den Heimweg um das Abendessen und eine große Überraschung vorzubereiten.

Nachdem sich alle mit Maultaschen in der Brühe oder alternativ angebraten, gesättigt hatten, kam der große Showdown. Wir feierten eine „Berghochzeit“. Standesgemäß gekleidet waren „Pfarrer Didi“ und die „Messbuben“ Matthias und Peter. Dem Bergbrautpaar Kristin und Stefan war die Verwunderung in den Gesichtern abzulesen, nachdem man ihnen die Augenbinden abgenommen hatte. Was folgte war einzigartig und wird noch für viel Gelächter in der Zukunft sorgen. Hierzu ein herzliches Dankeschön an die Schneiderin der Messbubengewänder und an Lena für das tolle Lied! Perfect!

Den nächsten Tag verbrachten wir nach einem tollen Frühstück am Piburger See bzw. beim Raften.        

Fünf unserer jungen Erwachsenen stürzten sich trotz den kühlen Temperaturen in die Fluten. Wieder ein Erlebnis für die, die dabei waren. Der Rest der Truppe verteile sich in „Fusslahme“ und „Wandertaugliche“ Gruppen. Egal welcher Gruppe man sich angeschlossen hatte, der Spaßfaktor kam nirgends zu kurz. Beim Aufenthalt im Gasthof Piburger See waren wir wieder alle zusammen und unser Lachen lange zu hören. Doch langsam machte sich der Hunger bemerkbar und wir brachen auf in Richtung „Jausenstation Waldeck“. Hier sind wir schon bekannt und immer herzlich willkommen. Auch in diesem Jahr hat man extra für uns das Waldeck geöffnet und uns mit Tiroler Spezialitäten verköstigt.

Per Auto oder per Pedes ging es zurück zu unserer Unterkunft um dort mit den „Neuen“ den Raumschiffführerschein zu machen und den Abend gemütlich miteinander zu verbringen.

Der Samstag weckte uns mit strahlendem Sonnenschein. Das beste Wetter für eine Wanderung durch die beliebte Rosengartenschlucht. Wem diese Wanderung zu anstrengend war, konnte direkt mit dem Auto nach Hoch-Imst fahren und sich dort an der Schirmbar verweilen. Natürlich blieb es nicht beim verweilen oder bei der Wanderung. Schon bald wurden Tickets für den Alpin Coaster besorgt. Die längste Sommerrodelbahn der Alpen (3,5km) ist immer wieder ein toller Programmpunkt.

Am Abend durften wir die Grillkünste von den „Messbuben“ Matthias und Peter genießen. Ursl und Susanne bereiteten hierzu noch Salate. Lecker war´s. Auch heute erklang bis tief in die Nacht das Gelächter der zufriedenen Schützenfamilie.

Leider kam dann schon der Tag des Abschied nehmens. Jeder verbrachte die Zeit bis zu Heimfahren wie er wollte. Manche besuchten nochmals den Alpin Coaster, eine andere Gruppe ging zur Starkenberger Brauerei und manche genossen die Ruhe oben auf dem Berg bei Familie Thöni.

Ein letztes Gruppenbild wurde gemacht, liebe Dankesworte und ein Präsent an Carmen und Ralf für die wiederum tolle Organisation übergeben.

Wir freuen uns auf 2021 wenn es wieder heißt: „Die Schützen sind los…..“ 


Arbeitseinsatz am 06.04.2019

Zum Arbeitseinsatz am 06.04. 2019 waren 16 Kameradinnen und Kameraden anwesend.  Neben Holzarbeiten musste der KK- Stand für die Kreismeisterschaft am Sonntag gerichtet werden. Außerdem wurde der gesamte obere Sportbereich einem Frühjahrsputz unterzogen. Danke an alle Helfer! 


Jahreshauptversammlung 2019

Am 08.03. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Im Anschluss findet Ihr Impressionen der Geehrten und Vereinsmeister.

Arbeitseinsatz

Am vergangenen Samstag, 16.02.2019, fand unser erster Arbeitseinsatz im Schützenhaus statt. Insgesamt 17 große und kleine Helferlein brachten die Schießanlagen und die Außenanlagen in Schuss. Nun erstrahlt wieder alles in neuem Glanz, so dass der Frühling und die neue Wettkampfsaison beginnen können. Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß!